Samstag, 31. Juli 2010

Titelverteidigung missglückt - der Pokal bleibt trotzdem in Hannover

Hallo liebe Liebenden,

soeben wieder eingetroffen von den 7. Harzer Crossgolf Open mit einem dicken Sonnenbrand. Es war, wie schon im letzten Jahr ein gleichermaßen lustiges, wenn auch eintöniges Turnier mit relativem Erfolg. Am Morgen mussten sich leider 2 unserer Mitglieder, Basti und Marc, krankmelden. Da Basti nicht mitkommen konnte, konnten wir auch den Wanderpokal nicht mitbringen aber gut,... der Ehrgeiz, ihn in Hannover zu halten war nach dem Erfolg in Halle groß...
Doch leider arbeiten die Benneckensteiner Rasenmäher nicht so wie das Grünflächenamt in Hannover und wir hatten mit hohem Gras zu kämpfen. Mosi hat nach 6 Bahnen aufgegeben wegen akuter Rückenschmerzen, sodass nur noch Christian und Ich um den Titel kämpften.
Die Kiste auf Bahn 9 hat uns leider einige Schläge gekostet (wie kann man auf einem 1-Club-Tournament eine Kiste als Ziel darbieten?), sodass unser Bestplazierter mit 49 Schlägen auf Platz 6 landete (icke). Christian folgte auch innerhalb der Top10, sodass das Turnier als Erfolg gewertet werden kann.


Gewonnen hat das Turnier der Zweitplazierte des letzten Jahres, Ralf. Da er noch nicht genau wusste, ob er im kommenden Jahr teilnehmen können wird, bat er uns darum, den Pokal in Hannover zu behalten und nächstes Jahr mitzubringen.

Alles in Allem war es ein schöner Tag mit einigen netten Runden Golf und viel Spaß.

Cross on,
euer Deichheld

Mittwoch, 21. Juli 2010

Girls Crossing - Boys allowed and Hannover wins!






Guten Abend liebe Freunde der seichten Unterhaltung,
Guten Morgen liebe Studenten,

Es ist nun schon eine gute Woche her, aber mangels Internetzugang gibt es erst heute den Blogeintrag über das 1. große Event der Mädels von Girls Crossing aus Halle.
Zu allererst muss ich sagen, dass es ein ganz exklusives Vergnügen war, Teilnehmer dieses Turniers war. Und das nicht nur aufgrund der exquisiten Locationwahl, welche auf das Einkaufszentrum Nova Eventis in Günthersdorf bei Halle fiel, sondern auch aus dem Grund, dass die Teilnehmer von Hand verlesen wurden. Nur die Besitzer eines gol(f)denen Tickets waren teilnahmeberechtigt, so unter anderem Sebastian und Thom von ATG (all-terrain-Golf) aus Hannover, meine Wenigkeit, sowie unser Exil-EXPO City Golfer Christian aus Trier / Braunschweig (Messe Parkplatz Hannover Ost :P). Auch Stefan wäre spielberechtigt gewesen, doch aufgrund einer Erkrankung konnte er sein Ticket nicht nutzen.

Naja, jedenfalls wagten rund 25 Teilnehmer den Start bei diesem Turnier der besonderen Art. Schließlich galt es, mit Schaumstoffbällen bewaffnet, sich den Weg durch die einkaufswütigen Günthersdorfer zu bahnen, quer durch die Lampenabteilung, mal in die Haustür eines Musterhauses, mal über einen Tümpel oder auch in eine Waschmaschine einzulochen.
Das Turnier hatte hier eine ganze Menge zu bieten. Das größte Problem stellten jedoch weder die eigensinnig fliegenden Bälle, noch die Bahnen und Ziele dar, sondern, und das war das Außergewöhnliche, die Kunden des Einkaufszentrums. Viele Teilnehmer klagten über Ballhijacking (Danke an Rebel für diese Wortschöpfung), andere über Kinder, die ganz lieb den Ball zurückbrachten nachdem man einen großartigen Schlag gelandet hatte, oder den Ball wegtraten (Shotgun nachlad)...
Das Möbelhaus Höffner sorgte für ausreichend Wasser, welches bei 35° im Schatten auch dringend nötig war.
Alles in allem haben wir verdammt viel Spaß gehabt, viele nette neue Leute aus dem ostdeutschen Raum kennengelernt und durch den Sieg von Christian auch einen weiteren Titel in die Ahnengalerie der ECG holen dürfen.
Mehr Details und weitere Bilder werden nachgereicht, sobald die Telekom mir endlich meinen DSL-Anschluss geschaltet hat und ich nicht mehr mit GPRS-Geschwindigkeit surfen muss.

Wir arbeiten auf Hochtouren daran, euch auch noch ein kleines aber feines Turnier 2010 bieten zu können.

In diesem Sinne, cross on,

euer Deichheld