Sonntag, 16. August 2009

Das waren die Harzer Crossgolf Open - und wir sind Meister!



So, hier nun meine kurze persönliche Zusammenfassung der Harzer Crossgolf Open in Benneckenstein:

Das Turnier war eher familiär... es wurden ein paar Bahnen mit zugegebenermaßen kreativen Zielen abgesteckt, die zu großen Teilen am einzigen Zugangsweg zum Event entlangführten. Seitens der Veranstalter wurden keinerlei Ansagen hierzu gemacht, nein im Gegenteil! Wir wurden von Rainer von den Harzer Bergluchsen dazu aufgefordert zu spielen obwohl in der Nähe Menschen auf der Straße gingen.Dies halt ich für höchst riskant und habe mich deshalb auch dagegen entschieden zu spielen.
Die Schwierigkeit lag darin, die Bälle nicht direkt in den Wald zu befördern, auch wenn dies bei einer Bahn gefordert war. Hier war es nicht so einfach, dass die Bälle nicht direkt wieder zurückgeflogen sind. Auf einer großen Wiese lagen einige große Strohballen herum, die man um- oder überspielen musste.

Die Leute waren aber top gelaunt und obwohl geschummelt wurde bis zum Umfallen (auch von einem Veranstalter.....) hat es viel Spaß gemacht!

Hinterher waren wir dann noch mit den Mädels von Girls Crossing aus Halle in Thale im Indoor Golf Center und haben uns unter anderem am Videosimulator probiert. Mein Erfolg war bedingt durch den anstrengenden Tag und etwas zu viel Bier aber eher,... naja,... ich hatte keinen....

Aber die Anlage ist wirklich super! Es macht echt Laune dort ein bisschen zu zocken! Sei es auf einer simulierten Driving Range auf dem Mond oder auf den Chipping Greens mit Wasserhindernis! Auch auf Crossgolfer ist man dort eingestellt, so werden schnell mal Mülleimer auf das Green gestellt, in die es dann gilt hineinzuspielen. Allgemein wurde uns gesagt, dass man sich in der nächsten Zeit ein bisschen Richtung Crossgolf orientieren will. Ich bin gespannt wie das aussehen wird!
Alles in allem eine nette Schlechtwetteralternative oder auch einfach um ein bisschen zu üben! Wir kommen bestimmt nochmal wieder! Wer sich schonmal einen Eindruck verschaffen will, findet auf der Homepage des Golfcenter Thale einige Informationen!
Golfcenter Thale

Alles in allem war es aber ein schöner Tag und der Pokal steht nun auch bei Sebastian in Hannover! Herzlichen Glückwunsch hierzu nochmal!

2 Kommentare:

  1. Also meine Glückwusch an den Sieger, leider fehlt das Bild von der Bierdusche :D

    Also ich muss auf alle Fälle noch mal üben gehen um es euch nächstes Jahr ganz schwer zu machen den Pokal noch mal zu gewinnen. Wird mir zwar nicht gelingen aber Spaß werde ich sicher wieder haben.

    Wir sehen uns auf alle Fälle wieder, dort oder wo anderes...

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht auf welchem Platz ich gelandet bin, war mir aber auch relativ egal. Ging mir auch darum Spaß zu haben und Gas zu geben. Das Bild von der Bierdusche fehlt leider wirklich, da wir keins gemacht haben... Aber vielleicht ja wer anders ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar