Donnerstag, 8. Oktober 2009

1. Braunschweiger Golfbörse am 4.10.2009


Am Sonntag nach dem Tag der deutschen Einheit machte sich eine kleine aber feine Delegation der EXPO City Golfers, Thom und ich, auf den Weg zum Messeparkplatz Hannover-Ost (in die verbotene Stadt *scherz*) um die 1. Braunschweiger Golfbörse zu besuchen. Organisiert wurde sie von Thorsten (der einsamen Braunschweiger Sau, wie er sich selbst nennt) und seiner Frau Ulrike. Dies war das erste Event einer Reihe von Golfbörsen, wie sie für die Zukunft geplant sind.


Trotz des relativ geringen Feedbacks oder auch gerade deshalb war es eine kleine aber feine und von der Stimmung her sehr familiäre Veranstaltung. Es waren der Golfclub Meisdorf, die Jungs von aquaballs.de, das Indoor-Golfcenter Thale und das Crossgolf-Portal mit einem Stand vertreten. Auch die Mädels von Girls Crossing habe ihrem Ruf als reisefreudige Truppe mal wieder alle Ehre gemacht.



Hinzu kam ein Stand für das leibliche Wohl.
Schnell kam es zu interessanten Gesprächen zum Thema Golf und die Preise der Jungs bei aquaballs waren sehr kundenfreundlich, sodass wir uns mit so manchem Zubehör eindeckten und Absprachen für die Zukunft trafen.
Am Stand von Uwe (Indoor-Golfcenter Thale) stand eine Puttingmatte bereit, gepaart mit einem Chipping-Netz. Neben den klassischen Disziplinen testeten wir hier das einarmige Chippen mit Kinderschlägern und Microgolf mit Pit Green auf Kunstrasen. So einen Pit musste ich mir dann auch gleich mitnehmen *g*



Es gab auch einige interessante Artikel, die so für uns leider nicht geeignet sind. :( Aber wenn Srixon mal ein Pencilbag in dem Design rausbringt, sagt uns Bescheid ;)


Der Golfclub Maisdorf hatte 2 Rangenetze aufgebaut und bot eine Schwunganalyse mit Tiger Woods von EA Sports und einem speziellen Launch Pad an. So konnte man die Schläger von Aquaballs.de noch schnell testen, bevor man sie gekauft hat ;)


Interessant war auch zu sehen, dass sich selbst gestandene Platzgolfer für Pit Green und AlmostGOLF interessierten. So weit liegen wir halt doch nicht auseinander.


Alles in allem war es ein netter Besuch und wir drücken der einsamen Braunschweiger Sau die Daumen, dass sich das bis zum nächsten Mal rumspricht und die nächste Braunschweiger Golfbörse aus allen Nähten bricht. Nächstes Mal sind wir auch definitiv mit einem Stand vertreten ;)




Rock on,
euer Deichheld

1 Kommentar:

  1. Hi ho,
    Ich wäre ja auch dabei gewesen aber bin noch mit Alena hier in Trier, und bin am Samstag erst wieder in BS!
    MFG Christian (IschBiens)

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar