Samstag, 11. Juli 2009

DPPV - Das Mittelding zwischen Golf und Crossgolf?

War heute in Gleidingen und habe mich mit Max und Sven, den Gründern des DPPV - Deutscher Pitch und Putt Verband getroffen und ein paar Bälle geschlagen.


Sind zwei feine Jungs, die mir kurz die Idee hinter Pitch und Putt erklärt haben. Es ist prinzipiell wie normales Golf, jedoch findet es nur auf bestimmten Kurzplätzen statt. Die Bahnen sind eigentlich ausschließlich Par 3 - Bahnen und damit recht kurz. Max ist in Holland darauf gestoßen, wo Bahnen zwischen 30 und 80 Metern gespielt wurden. Daher auch Pitch und Putt. Ich kann es mir ganz gut vorstellen und werde wohl mal eine Runde mitspielen. Die langen Schläge liegen mir ja auch nicht so *G* Im Gegenzug haben die beiden auch Lust, mal eine Runde mit uns zu gehen. Evtl. lässt sich daraus ja ein gemeinsames Event entwickeln. Urban Pitch und Putt oder so *g*
Der Riesenvorteil gegenüber DGV-Golf liegt darin, dass man keine teure Platzreife oder DGV-Mitgliedschaft braucht. Die Mitgliedschaft im DPPV liegt bei 60€ für Normalsterbliche, bzw. 36€ für Studenten und co. Dafür erhält man dann Sonderkonditionen auf diversen P&P-geeigneten Kurz- und Par3-Plätzen, sowie günstiger Equipment von Puma Golf und JG golf.

Alles in allem auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man sich eh hin und wieder auf den Kurzplätzen tummelt und mal "Normal"-Golfluft schnuppern möchte.

Des Weiteren können wir seit heute offiziell den Golfclub Gleidingen in den Reihen unserer Sponsoren begrüßen! Es wurden bereits ein paar Event-Ideen angedacht, sodass dies wohl kaum unser letztes Event bleiben wird ;)

Wir bleiben am Ball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Kommentar